Skip to content

PRESSURE BURST PIPES‏

26/07/2011

Heute gibts 2 Mixe, die so gut sind, das sie mich seit nem knappen Jahr Blog-Abstinenz mal wieder zu einem Post motiviert haben.

Der erste ist ein Oldschool Jungle Mix von Camo Ufos aka. Dj Thee Mike B & Dj Nate Day. Die beiden sind ein Dj und Produzenten Team aus Los Angeles die sich ganz dem englischen Jungle Sound der frühen 90er verschrieben haben. Thee Mike B ist nebenbei auch einer der besten Hip Hop Party-Dj’s der US of A, der neben Strech Amstrong und Dj AM (R.I.P) sein Handwerk erlernte und seit Jahren Weltweit die Top Clubs bespielt. Der Mix ist eine Art Best-Of der goldenen Jungle Jahre und reiht nahtlos Legende an Perle an Banger und wieder zurück. Für Jungle Kenner ist es eine Ohrenweide und Zeitreise in einem. Für alle, denen Jungle noch nicht viel sagt, ist dies der perfekte Crashkurs um in der nächsten Nerdrunde erfolgreich mit nerden zu können.

Camo Ufos –  Lighta vol.1 Bludclot Jungle Techno

Der zweite ist ein All-Vinyl Drum&Bass Mix von Future Funk aus Flensburg. So wie der Camo-Mix sich um die Roots des D&B kümmert, blickt diese Selection auf die Zukunft des Genres. Ehrlich gesagt habe ich über die exzellenten Mixe des Kollegen wieder Laune an Beats ab 160 Bpm und schneller gefunden. Der bratzige Hardcore-auf-die-Fresse Sound auf den Drum & Bass Parties von heute ist überhaupt nicht mein Ding. Future Funk’s Selection ist da viel düsterer, druckvoller und aufgeräumter. Anlass für den Mix ist das 18te Jubiläum (einen Anlass gibt es immer!) seiner Friday Breakz Reihe, die jeden ersten Freitag im Monat im Kaffeehaus Le Club in Flensburg steigt. Die nächste ist übriegens am 05.08. und es ist der Gogolin (pingipung/hh) zu Gast.

Future Funk – [18 months *friday.breakz*]

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: