Skip to content

TOKYO COMPRESSION

10/02/2011

Geflasht von seiner unprätantiösen Art sich künstlerischen Themen zu nähern fühle ich mich nach dieser Entdeckung einmal wieder verpflichtet mit euch zu teilen.

Heute möchte ich euch Michael Wolf vorstellen, einen Fotografen mit einem unglaublichen Gespür für die Thematisierung der abartigen Auswucherungen unserer Zivilisation. Sein Thema: Menschen, Metropolen und die Folgen der demographischen Entwicklung. Er erinnnert auf eine eindrucksvolle Weise, dass es immer enger auf unserem Planeten werden wird. Wie in seiner Fotoserie Tokyo Compression.

In einer weiteren Arbeit sammelt er bemerkenswerte Ausschnitte aus dem Google-Streetview Repatoire.

Michael Wolf(* 1954 inMünchen) ist ein Fotograf. Wolf wuchs in den USA auf, studierte in Berkeley und Essen. Er lebt heute in China und arbeitet als freier Fotograf, unter anderem für den Stern.

www.photomichaelwolf.com

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: