Skip to content

THE „G“ IN GARY

25/12/2009

Wieder so ein Album, das als Mixtape getarnt unters Volk gemogelt wurde. Freddie Gibbs ist einer der besten „Nachwuchs“ Mc’s, die die US of A zu bieten haben. Gangsta Gibbs kommt aus Gary Indiana, der Stadt in der Jacko geboren wurde. Gary ist so ungefähr der ärmste und hässlichste Ort der Vereinigten Staaten. Nicht mal warm isses da. Diese harsche Realität hört man irgendwie auch in seinen Raps, die keine Spur Hollywood Superstar Bullshit zeigen. Obwohl Gary eher in der Nähe von Chicago liegt, ist Gibbs mit Texas Rap aufgewachsen und ist bekenneder Jünger von UGK, Devin und co. Dem entspechend hat sich sein eigener Sound auch entwickelt.

Download :

Freddie Gibbs – midwestgangstaboxframecadillacmuzik (Zshare)

Hier ist ein Link zu nem coolen Interview, in dem Gibbs zu jedem Song ’n Bisschen was erzählt.

Der Titel des Albums ist ne direkte Anspielung auf das erste Outcast Album „Southernplayalisticadillacmuzik„. Obwohl der Vergleich vielleicht ein wenig hochgegriffen ist, zeigt er damit auf jeden Fall, das es ihm ernst ist. Beide Titel eignen sich übriegens hervorragend um beim Galgenraten die Mitspieler in den Wahnsinn zu treiben… Naja, zurück zum Thema und zum Album. Ich muss gestehen, daß so ca. 4 Songs nicht ganz dem Gesamtniveau gerecht werden, dafür sind die Tracks, die dope sind genau das – DOPE !!!

So, genug schwadroniert. Hier ist ein Video zu nem Track vom Album. Das Album hat er in L.A. aufgenommen, daher is auch das Video in L.A. gedreht.

Zuletzt noch zwei ältere Videos von Ihm. Nicht die beste Soundqualität, aber dafür mit  nem Thuglife Beat und Schnee in Gary…

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: